Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann:frau (m/w/d)

Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Starnberg

Starnberg

Ausbildung

Organisation / Verwaltung

Nonprofit

Starnberg

brk.de

Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann:frau (m/w/d) in Vollzeit, ab September Arbeitsort: Kreuzstraße 26, Starnberg (Percha) Das Bayerische Rote Kreuz Starnberg ist die führende Wohlfahrts- und Sozialorganisation im Landkreis Starnberg. Bei uns leisten ca. 900 hauptamtliche und ca. 1.000 ehrenamtliche Heldinnen und Helden mit viel Begeisterung tagtäglich sinnvolle Arbeit in den Bereichen Rettung, Hilfe, Pflege, Kinderbetreuung sowie Lebensbegleitung für Menschen jeden Alters. Innerhalb deiner dreijährigen Ausbildung lernst du bei uns alle praktischen Aufgaben und Anforderungen im Personalbereich kennen. Da wir den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus betreuen, wirst du bei uns zu einem echten Generalisten ausgebildet und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag erleben. Das erwartet Dich Du lernst alle Abläufe moderner Personalarbeit kennen: Von Eintritt bis Austritt eines Mitarbeitenden Die Führung von Personalakten sowie Dokumentation von Arbeitszeitnachweisen, Fehlzeiten und Urlaubsplanung Wir vermitteln Dir wichtige Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Du erhältst ebenfalls spannende Einblicke ins Recruiting Du bist für die schriftliche und telefonische Bearbeitung von internen und externen Anfragen zuständig Dein Profil Du hast den mittleren Schulabschluss Du bist ein Kommunikationstalent und bringst hohe Kunden- und Serviceorientierung mit Büroarbeit liegt dir und du hast Spaß am Umgang mit Office-Programmen Du hast eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Du bist zuverlässig und hast ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen Wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung nach BRK-Tarifvertrag Ausgezeichnete Übernahmechancen nach deiner Ausbildung Ein Schnupperpraktikum, wenn Du uns davor besser kennen lernen möchtest Interne Henry-Dunant-Akademie mit einem großen Angebot verschiedener Fort- und Weiterbildungen Eine Ausbildung mit erfahrenen Ausbildern, toller Praxisanleitung und modernen Einrichtungen Personalrabatt beim Eigenteil auf unsere BRK-Dienstleistungen Exklusive Angebote über das DRK-Einkaufsportal aus den Bereichen Freizeit, Reisen, Elektronik, Fuhrpark und Shopping Kostenloser Rückholdienst bei Unfällen und Erkrankungen innerhalb des Bundesgebietes und im Ausland Werteorientierter Arbeitsplatz, ohne Konfessionsbindung - in der größten Hilfsorganisation der Welt Dein Weg in unser StaRKes Team: Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf Dich! Bewirb Dich schnell und einfach bevorzugt online, per E-Mail oder Post. Deine Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Dir gern: Alexander Eckert Personalmanagement Tel. 08151 - 2602 1343 Online-Bewerbung

Kinderpfleger (m/w/d) / Kinderpflegerinnen (m/w/d)
   Bayerisches Rotes Kreuz (Ebersberg)

Pflegefachkraft als stv. Pflegedienstleitung (m/w/d)
   Bayerisches Rotes Kreuz (Ebersberg)

HR Referent Personalgewinnung / Recruiting (m/w/d)
   Bayerisches Rotes Kreuz (Starnberg)

AOI-Kontrolle (m/w/d)
   ASSION ELECTRONIC GmbH (Niederkassel)

Stellvertretende Leitung (m/w/d) Für das Department für Konservative Medizin, Klinik für K
   Universitätsklinikum Düsseldorf (Düsseldorf)

Logistics employee (m/f/d)